Der Pflege- und Funktionsdienst ist mit seinen mehr als 1.000 Mitarbeitenden die größte Berufsgruppe im Klinikum. Rund um die Uhr gewährleisten Pflegepersonen auf 32 Stationen mit jeweils 30 bis 50 Betten die pflegerische Versorgung während des Klinikaufenthaltes.
Unsere Zentrale Notaufnahme (ZNA) steht am Standort Darmstadt 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Notfallpatienten zur Verfügung. Sie ist interdisziplinär ausgerichtet und Fachärzte aller Fachabteilungen stehen rund um die Uhr in Rufbereitschaft zur Verfügung. Die insgesamt 14 Behandlungsräume bieten Platz zur individuellen Akutbetreuung, weiter stehen sechs Überwachungsplätze für Patienten bereit, die Untersuchungsbefunde abwarten müssen. Zur ZNA gehören ein zertifiziertes überregionales Traumazentrum, eine Chest Pain Unit, eine Stroke Unit und ein konservativer und ein chirurgischer Schockraum. Zugelassen ist die ZNA auch für die Behandlung von Arbeits- und Wegeunfällen nach dem VAV-Verfahren.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch an unsere Pflegedienstleitung Frau Manuela Dietz, Tel. 06151/107-5721 wenden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne über unsere Onlineplattform.