Banner

Gemeinsam fürs Leben.

Chefarztsekretär*in für unsere Klinik für Gefäßmedizin

im Klinikum Darmstadt in Vollzeit

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem am 31.12.2020 bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten*innen sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: Kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand. Zusätzlich befindet sich unsere Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort Marienhospital Darmstadt.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Die Klinik für Gefäßmedizin ist eine Spezialklinik zur Behandlung von arteriellen, venösen und lymphatischen Gefäßerkrankungen. Die 2012 gegründete Klinik verfolgt ein neues, integratives Konzept: Gefäßchirurgie und Angiologie bilden eine organisatorische Einheit. Sie verfügt über 41 Betten auf zwei Stationen. Der Schwerpunkt Gefäß- und Endovaskularchirurgie umfasst die nichtinvasive und invasive Abklärung, kathetergestützte und operative Versorgung aller Gefäße außerhalb des Herzens.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben inklusive Terminkoordination für zwei Chefärzte (Gefäßchirurgie und Angiologie)
  • Führen und Dokumentieren der Korrespondenz nach innen und außen
  • Zuverlässige Organisation und Durchführung der Chefarztsprechstunden
  • Prozessbegleitende Patientenbetreuung inklusive Einbestellung und Empfang der Patienten*innen sowie Bettenmanagement
  • Bearbeitung der privatärztlichen Leistungsabrechnung
  • Administrative Aufgaben in der Ambulanz
  • Zuverlässige Planung und Vorbereitung von Dienstreisen und Veranstaltungen
  • Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r oder kaufmännische Berufsausbildung mit praktischer Erfahrung im Bereich Sekretariat und Verwaltung in einem Krankenhaus
  • Hohe Motivation, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Organisationstalent
  • Einfühlsame und Service-orientierte Umgangsformen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie EDV-Erfahrung mit MS Office und ggf. Krankenhausinformationssystem (KIS, z.B. MEDICO)
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Was wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze, Ideen und Impulse
  • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning
  • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung sowie weitere Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende, ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung ("Wir für Gesundheit")
  • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
  • Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Zertifizierung Beruf & Familie, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kostenfreie Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt, Parkmöglichkeiten nach Vergabekriterien
  • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
  • Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Klinikdirektor Herrn PD Dr. med. Adili, Tel. 06151/107-4401 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte bis 15.10.2021, gerne über unser Onlineportal.



 
Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung