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Gemeinsam fürs Leben.

Sekretär / Kaufmännische Sachbearbeiter (m/w/d)

in der Starkenburg Service GmbH

Die SSG Starkenburg Service GmbH mit Sitz in Darmstadt ist eine hunderprozentige Tochtergesellschaft der Klinikum Darmstadt GmbH. Wir sind ein innovativer und moderner Facility-Management-Dienstleister, spezialisiert auf Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Aufgabe des Unternehmens ist die Erbringung von Serviceleistungen vorwiegend für die Klinikum Darmstadt GmbH und anderen sozialen Einrichtungen, wobei diese Serviceleistungen allgemeine Dienstleistungen, Versorgungsleistungen sowie die Führung von Wirtschafts- und Versorgungsbereichen umfassen. Rund 300 Mitarbeitende kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Unterhaltsreinigung und Pflege unserer Gebäude, den klinikeigenen Transportdienst unserer Patienten sowie alle anfallenden Logistikleistungen.

Für unser Kaufmännisches-Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft, welche uns im Rahmen aller anfallenden Aufgaben unterstützt. 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Selbstständige Organisation und Koordination der allgemeinen Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Erste Ansprechperson für Mitarbeitende und externe Firmen
  • Mitwirkung bei der Betreuung des Vertragsmanagements der Starkenburg Service GmbH
  • Allgemeine Sachbearbeitung im Rahmen der Auftragsabwicklung sowie der Rechnungsstellung
  • Überwachung des Forderungsmanagements in enger Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung der Klinikum Darmstadt GmbH
  • Erstellung von Statistiken, Auswertungen sowie des Monatsabschlusses in Zusammenarbeit mit unserer Kaufmännischen Leitung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung / Finanzbuchhaltung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Beruf sind vom Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Zahlenaffinität
  • Strukturierte, eigenständige und termingerechte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit SAP und dem gängigen MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint)
  • Hohe Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit

Was wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem engagierten und sympatischen Team 
  • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in einer eigenen Akademie, als auch extern (zum Beispiel SAP oder Excel-Kenntnisse ausbauen)
  • Attraktive Benefits: Elektronische Zeiterfassung und bedürfnisorientierte Arbeitszeiten sowie weitere Vergünstigungen
  • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt
  • Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden / Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV

Sollten Sie noch offene Fragen haben, können Sie sich gerne persönlich an Frau Mangelsdorf unter 06151/107-5554 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne über unsere Onlineplattform bis spätestens 31.10.2020.




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