Banner

Gemeinsam fürs Leben.

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Medizinische Klinik II in Teilzeit

im Klinikum Darmstadt

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute, 850 Betten und 3.200 Mitarbeitende. Bis Ende 2020 entsteht ein Zentraler Neubau in der Innenstadt, der dem Team und den jährlich 150.000 Patienten zugutekommt. Alle somatischen Fachkliniken sind dann am Innenstadtcampus konzentriert.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Die Medizinische Klinik II - Gastroenterologie, Hepatopankreatologie, Diabetologie und Pneumologie behandelt sowohl alle Erkrankungen des Verdauungstraktes als auch des Bronchialsystems. Unsere moderne Endoskopie (> 5000 Untersuchungen / Jahr) bietet das komplette Spektrum der modernen diagnostischen und interventionellen Techniken. Die Sonographie isst mit neuesten HD-Geräten ausgestattet. Im Rahmen des Diabetologikums DDG versorgen wir alle stationären Diabetespatienten des Klinikums (> 3000 Konsile). Die Klinik verfügt über 70 Betten auf 3 Stationen. Für den Bereich Medizinische Klinik II suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung mit 15 Stunden.

Ihre Aufgaben:

  • Assistenz des Ärztlichen Dienst beim Aufnahmeprozess in einer Ambulanz
  • Durchführung von Messungen
  • Durchführen von Verbänden, Blutentnahmen und Fotodokumentation
  • Dokumentation Mithilfe von Standard- und hausüblicher Software wie beispielsweise Medico
  • Betreuung der Patienten während der Aufnahme

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene dreijährige Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten oder Arzthelfer
  • Versierter Umgang in der Patientensteuerung
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Innere Medizin; Gastroenterologie und Pneumologie
  • Offenes sowie ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten 
  • Freude an der Arbeit im Team und eine verantwortliche Versorgung unserer Patienten
  • Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie Einfühlungsvermögen

Was wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern
  • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersversorgung, elektronische Zeiterfassung,Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen
  • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
  • Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten, Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt
  • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
  • Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeiter / Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an de ÖPNV

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne persönlich an unseren Klinikdirektor Herrn Prof. Dr. Schimanski, Tel. 06151/107-6500 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unsere Onlineplattform, bis 20.02.2020.




Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung