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Gemeinsam fürs Leben.

Personalcontroller*in 

im Klinikum Darmstadt in Voll- oder Teilzeit

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem am 31.12.2020 bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: Kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand. Zusätzlich befindet sich unsere Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort Marienhospital Darmstadt.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Die Abteilung Personal und Allgemeine Verwaltung ist der zentrale Dienstleister für alle Unternehmen der Klinikum Darmstadt GmbH in Bezug auf Mitarbeiterangelegenheiten. Wir kümmern uns um alle Aufgaben rund um die Personalplanung, -beschaffung, -entwicklung und –verwaltung und sind kompetenter Ansprechpartner für alle Belange rund um Themen der Entgeltabrechnung. Ebenfalls stehen wir unserer Geschäftsführung und unseren Führungskräften in allen Personalangelegenheiten unterstützend zur Seite.

Ihre Arbeitsaufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erstellung von HR-Reportings für die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Auswertung und Erstellung von diversen Personalstatistiken und Bearbeitung von Ad-hoc-Auswertungen
  • Regelmäßige Durchführung von Abweichungsanalysen Plan/Ist, auch in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen
  • Erstellung und Analyse von monatlichen Personalkostenhochrechnungen
  • Mitarbeit bei strategischen Planzahlen (Businessplan und Wirtschaftsplan)
  • Aufbau eines Arbeitszeitencontrollings
  • Kontinuierliche Erarbeitung von Optimierungspotentialen, Entwicklung von strategischen Personalcontrolling-Themen und Weiterentwicklung von Prozessen und Schnittstellen
  • Bereitschaft zur Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre bzw. ein vergleichbares Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Fortbildungsmaßnahmen
  • Berufserfahrung im Bereich Controlling, gerne auch Berufseinsteiger*innen
  • Verständnis von komplexen Zusammenhängen sowie die Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung bei Anfragen sowie eine ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität
  • Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Zuverlässigkeit
  • IT-Kenntnisse im Bereich HR-Management, idealerweise P&I LOGA Web bzw. LOGA3, Data-Warehouse oder QlikView wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel

Was wir bieten:

  • Gemeinsame strukturierte Einarbeitung und ein aufgeschlossenes Team
  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Ideen und Impulse
  • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung sowie weitere Vergünstigungen
  • Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende, ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung ("Wir für Gesundheit")
  • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Zertifizierung Beruf & Familie, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kostenfreie Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt, Parkmöglichkeiten nach Vergabekriterien
  • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
  • Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden / Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität, einem kollegialen Umfeld, einen modernen Arbeitsplatz und bester Anbindung an den ÖPNV

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne persönlich an unsere Leitung Personal und Allgemeine Verwaltung Frau Grit Kraushaar unter Tel. 06151/107-5300 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unsere Onlineplattform bis 30.06.2021.


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