Banner

Gemeinsam fürs Leben.

Mitarbeiter*in im Qualitätsmanagement 

im Klinikum Darmstadt in Vollzeit

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: Kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Der Bereich Qualitätsmanagement koordiniert zentral die Themen Qualitätsmanagement, Risikomanagement, Patientensicherheit und Beschwerdemanagement für das Klinikum Darmstadt. Gemeinsam mit den Qualitätsbeauftragten in den Kliniken, Instituten und Abteilungen werden Verbesserungsprojekte und die Zertifizierungen umgesetzt. Der Bereich ist Teil der Abteilung Medizincontrolling und QM und der Geschäftsführung direkt zugeordnet.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Umsetzung der Instrumente und Maßnahmen im Qualitätsmanagementsystem des Klinikums
  • Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung der Zertifizierungsverfahren einzelner Bereiche nach den Vorgaben der Fachgesellschaften und des Klinikums (insbesondere Betreuung des Onkologischen Zentrums)
  • Erstellung und Veröffentlichung des Strukturierten Qualitätsberichtes
  • Qualitätsmanagementdokumentation und Lenkung von QM-Dokumentenlenkung
  • Mitarbeit an Themen wie CIRS, Risikomanagement, Beschwerdemanagement

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium und Weiterbildung im Qualitätsmanagement, wünschenswerterweise mit Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Risikomanagement und praktische Erfahrungen in der Umsetzung
  • Kenntnisse im Umgang mit der KTQ-Systematik
  • Problemloser Umgang mit dem Microsoft-Office-Paket

Was wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze, Ideen und Impulse
  • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning
  • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende, ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung ("Wir für Gesundheit")
  • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
  • Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten, Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt
  • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
  • Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an unsere Abteilungsleiterin Frau Dr. med. Marquardt unter Tel. 06151/107-5072 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unsere Onlineplattform bis 31.05.2021.




Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung