Banner

Gemeinsam fürs Leben.

Elektroinstallateur*in für den Bereich Betriebs- und Gebäudetechnik

in Vollzeit im Klinikum Darmstadt

Kommunaler Maximalversorger: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen. Auf dem Campus mitten in der City bietet die Arbeitgeberin ihren 3.350 Mitarbeitenden zahlreiche Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 22 Kliniken und Institute, 1.000 Betten in einem modernen, weitgehend digitalisierten Krankenhaus, 25 OP-Säle, vier Intensivstationen und eine IMC.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Innerhalb unserer Abteilung Bau suchen wir für den Bereich Technik Unterstützung. Der Geschäftsbereich Technik ist für die  Funktionalität unserer Gebäude und Anlagen zuständig.  Zu den Aufgaben des technischen Gebäudemanagement zählen somit die Betriebsführung, der Umbau, die Sanierung und Instandhaltung all unserer Anlagen und technischen Gerätschaften. 

Ihre Arbeitsaufgaben:

    • Prüfung von Anlagen, mechanische und elektrische Fehlersuche sowie Behebung von Fehlfunktionen
    • Datenpflege und Dokumentation sämtlicher Wartungs- und Reparaturvorgänge
    • Kleinere Arbeiten an Elektroanlagen und Schaltschränken sowie Durchführung von Elektroinstallationen
    • Durchführung von Prüftätigkeiten nach DGUV-V3 mit Erstellung und Aktualisierung von technischen Unterlagen sowie Probeläufen an Netzersatzanlagen, ZSV- und USV-Anlagen
    • Reparatur von Beleuchtungs- und Lichtrufanlagen, Haushaltsgeräten, Weissware und Elektro-Kleingeräten
    • Bedienung der Gebäudeleit- und Brandmeldetechnik
    • Notbefreiung aus Aufzugsanlagen
    • Begleiten von Fremdfirmen und externen Dienstleistern
    • Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur Elektriker*in bzw. Elektroniker*in der Fachrichtung Betriebstechnik
    • Idealerweise gewerkübergreifende Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik (Lüftung, Klima, Kälte)
    • Berufserfahrung als Elektroinstallateur, Elektroniker oder Servicetechniker wünschenswert Kenntnisse der VDE-Richtlinien
    • Versierter Umgang mit MS-Office
    • Gültiger Führerschein der Klasse B
    • Ein hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung, eine schnelle Auffassungsgabe, Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten

    Was wir bieten:

      • Willkommenskultur – Einführungstage & bereichsbezogenes Onboarding mit strukturierter Einarbeitung
      • Attraktives Entgelt – Tarifvertrag mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes, inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK)
      • Urlaub – 30 Tage Tarifurlaub & 5 Tage Bildungsurlaub
      • Mobilität – Jobticket Premium & Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen
      • Karriere –Weiterbildung in eigener Akademie oder digital über innovative E-Learning-Plattform
      • Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitmodelle & Kindertagesstätte auf dem Campus & kostenlose Kindernotbetreuung
      • Gesundheit – Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven kostenlosen Seminaren & eine kostenfreie Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort & Top-Angebote für Sport- und Fitnessstudios & Lebenslagencoaching 24/7
      • Sicherheit – sichere Arbeitsplätze & planbare Gehaltsentwicklungen


Bei Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an unseren Abteilungsleiter Herrn Stefan Lösch unter Tel. 06151-107 5346. Bewerben Sie sich noch heute über unsere Onlineplattform bis zum 28.02.2023 - Klicken Sie einfach hier!

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung