Banner

Gemeinsam fürs Leben.

Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in in der Abteilung Finanzen und Controlling

im Klinikum Darmstadt in Teilzeitbeschäftigung

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: Kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand. 

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Die Abteilung Finanzen und Controlling ist für die Planung, Steuerung, Kontrolle und den Nachweis der Finanzen zuständig und trägt Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, die Erstellung des Jahresabschlusses für kreditorische und debitorische Buchungsvorgänge, die Kosten- und Leistungsrechnung und Budgetierung. Dazu gehören Aufgaben der Betriebsabrechnung, Kalkulation, internen Verrechnung, Wirtschaftlichkeitsrechnung, Fakturierung. Für den Bereich Kreditorenbuchhaltung suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in in Teilzeitbeschäftigung mit 25 Stunden pro Woche.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Bearbeitung der eingehenden Lieferantenrechnungen mit und ohne SAP Bestellbezug mittels eines IT-Programmes zur elektronischen Rechnungsbearbeitung
  • Durchführung von Zahlungen an Lieferanten
  • Unterstützung bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung
  • Mitwirkung bei Sonderprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Offenes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • SAP FI-Kenntnisse

Was wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze, Ideen und Impulse
  • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning
  • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung und betriebliche Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende, ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung ("Wir für Gesundheit")
  • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten sowie Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt
  • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
  • Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch an unseren Abteilungsleiter Herrn Dietmar Ade unter 06151/107-5190 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unsere Onlineplattform, bis 30.04.2020.




Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung