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Gemeinsam fürs Leben.

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung Finanzen und Controlling in Voll- oder Teilzeit

im Klinikum Darmstadt

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute, 850 Betten und 3.200 Mitarbeitende. Bis Ende 2020 entsteht ein Zentraler Neubau in der Innenstadt, der dem Team und den jährlich 150.000 Patienten zugutekommt. Alle somatischen Fachkliniken sind dann am Innenstadtcampus konzentriert. 

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Die Abteilung Finanzen und Controlling ist für die Planung, Steuerung, Kontrolle und den Nachweis der Finanzen zuständig und trägt Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, die Erstellung des Jahresabschlusses für kreditorische und debitorische Buchungsvorgänge, die Kosten- und Leistungsrechnung und Budgetierung. Dazu gehören Aufgaben der Betriebsabrechnung, Kalkulation, internen Verrechnung, Wirtschaftlichkeitsrechnung, Fakturierung. Für den Bereich Kreditorenbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter in unbefristeter Voll- oder Teilzeitbeschäftigung.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Bearbeitung der eingehenden Lieferantenrechnungen mit SAP Bestellbezug und ohne SAP Bestellbezug mittels eines IT-Programmes zur elektronischen Rechnungsbearbeitung
  • Durchführung von Zahlungen an Lieferanten
  • Unterstützung bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung
  • Unterstützung bei Sonderprojekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Offenes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • SAP FI-Kenntnisse

Was wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze und Impulse
  • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in einer eigenen Akademie, als auch extern
  • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, JobTicket Premium, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt
  • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
  • Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeiter / Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne persönlich an Herrn Dietmar Ade unter 06151/107-5190 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unsere Onlineplattform, bis 31.03.2020.




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