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Gemeinsam fürs Leben.

Stationssekretär*in für unsere Gefäßklinik

im Klinikum Darmstadt in Vollzeit, ab 01.04.2022

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungs-möglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem am 31.12.2020 bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: Kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Der Pflege- und Funktionsdienst ist mit seinen mehr als 1.000 Mitarbeitenden die größte Berufsgruppe im Klinikum. Rund um die Uhr gewährleisten Pflegepersonen auf 32 Stationen mit jeweils bis zu 56 Betten die pflegerische Versorgung während des Klinikaufenthaltes. Die Position der Pflegedirektion ist Bestandteil der Krankenhausleitung der Klinikum Darmstadt GmbH.

Die Klinik für Gefäßmedizin ist eine Spezialklinik zur Behandlung von arteriellen, venösen und lymphatischen Gefäßerkrankungen. Die 2012 gegründete Klinik verfügt über ein neues, integratives Konzept: Gefäßchirurgie und Angiologie bilden eine organisatorische Einheit. Sie verfügt über 41 Betten auf zwei Stationen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Ansprechpartner*in für Patienten*innen und Angehörige sowie Steuerung von Patientenaufnahme, Terminkoordination und Entlassung
  • Verwaltungsaufgaben und Führen der Krankenakten
  • Schnittstelle zwischen Pflege, Ärzten*innen und Patienten*innen
  • Organisation des Stationsalltages

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische*r Fachangestellte*r oder Arzthelfer*in
  • Sicherer Umgang mit moderner EDV
  • Strukturierte Arbeitsweise und zeitliche Flexibilität
  • Freude an der Arbeit im Team und eine verantwortungsbewusste Versorgung unserer Patienten*innen
  • Was wir bieten:

    • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze, Ideen und Impulse
    • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning
    • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge und 30 Tage Tarifurlaubsanspruch sowie weitere Vergünstigungen
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende, ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung ("Wir für Gesundheit")
    • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
    • Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Zertifizierung Beruf & Familie, flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt, Parkmöglichkeiten nach Vergabekriterien
    • Eine Kantine für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV


Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch an unsere Pflegedienstleitung Frau Horst Tel. 06151/107-5703 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unsere Online-Plattform, bis 31.12.2021.

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