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Gemeinsam fürs Leben.

Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für unseren Kreißsaal

im Klinikum Darmstadt in Voll- und Teilzeitbeschäftigung

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute, 850 Betten und 3.200 Mitarbeitende. Bis Ende 2020 entsteht ein Zentraler Neubau in der Innenstadt, der dem Team und den jährlich 150.000 Patienten zugutekommt. Alle somatischen Fachkliniken sind dann am Innenstadtcampus konzentriert.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Die Frauenklinik der Klinikum Darmstadt GmbH ist personell, räumlich und apparativ so ausgestattet, dass das gesamte Spektrum der Frauenheilkunde und Geburtshilfe auf der Basis des neuesten medizinischen Wissens behandelt wird. Die Klinik betreut als Perinatalzentrum Level 1 gemeinsam mit der Kinderklinik Prinzessin Margaret durch jährlichen Zuwachs mehr als 2000 Geburten pro Jahr mit einem hohen Risikoanteil und verfügt über 75 Betten auf vier Stationen.

Zur Unterstützung unserer Mitarbeitenden im Kreißsaal wollen wir ein Team von Medizinischen Fachangestellten neu etablieren, welches an 7 Tagen die Woche von 8 bis 22 Uhr die Hebammen und werdenden Mütter in allen Belangen unterstützt.   

Ihr Aufgabenbereich:

  • Betreuung der Schwangeren-Ambulanz und der Anmeldung 
  • Administrative Patientenaufnahme sowie allgemeine administrative Tätigkeiten wie Terminvergaben, Aktenverwaltung
  • Durchführung von Blutentnahmen
  • Anlegen & Schreiben von CTG's

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (MFA) oder vergleichbare Ausbildung
  • Freundliches Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit

Was wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben
  • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern 
  • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung gem. TVöD-K sowie Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende sowie ein betriebliches Eingliederungsmanagement
  • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
  • Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten, Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt
  • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
  • Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeiter und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch an das Sekretariat des Klinikdirektors, Herrn Priv. Doz. Dr. med. Sven Ackermann, unter Tel. 06151/107-6151 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne über unsere Onlineplattform bis 30.09.2020.




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