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Gemeinsam fürs Leben.

Referent*in der Leitung der Starkenburg Service GmbH

Die SSG Starkenburg Service GmbH mit Sitz in Darmstadt ist eine hunderprozentige Tochtergesellschaft der Klinikum Darmstadt GmbH. Wir sind ein innovativer und moderner Facility-Management-Dienstleister, spezialisiert auf Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Aufgabe des Unternehmens ist die Erbringung von Serviceleistungen vorwiegend für die Klinikum Darmstadt GmbH und anderen sozialen Einrichtungen, wobei diese Serviceleistungen allgemeine Dienstleistungen, Versorgungsleistungen sowie die Führung von Wirtschafts- und Versorgungsbereichen umfassen. Rund 300 Mitarbeitende kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Unterhaltsreinigung und Pflege unserer Gebäude, den klinikeigenen Transportdienst unserer Patienten sowie alle anfallenden Logistikleistungen.

Für unser kaufmännisches Management sowie zur Unterstützung unserer Leitung der Starkenburg Service GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Referent*in als Vollzeitkraft, welche*r uns im Rahmen aller anfallenden Aufgaben unterstützt. 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen bzw. Meetings mit internen und externen Bereichen
  • Eigenständige Erstellung von internen Auswertungen, kaufmännischen Analysen sowie Präsentationen
  • Unterstützung bei strategischen, operativen, organisatorischen und inhaltlichen Fragestellungen
  • Führung des Vertragsmanagements in der Starkenburg Service GmbH
  • Unterstützende Tätigkeiten im Bereich des kaufmännischen Controllings sowie des Personalmanagements der Starkenburg Service GmbH
  • Erstellung und Auswertung von Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen
  • Kommunikation mit internen und externen Stellen

Ihr Profil:

  • Erfolgreicher Studienabschluss in der Betriebswirtschaft mit Affinität zum Gesundheitswesen oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Idealerweise erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Sehr gute (Selbst-)organisationsfähigkeit, Termintreue und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung und Eigeninitiative
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten gegenüber allen Hierarchieebenen und Berufsgruppen
  • Professionelles, strukturiertes und verbindliches Auftreten und eine hohe Dienstleistungsmentalität
  • Souveräner Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Kenntnisse mit SAP sind vom Vorteil

Was wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben in einem engagierten und sympatischen Team 
  • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in einer eigenen Akademie, als auch extern (zum Beispiel SAP oder Excel-Kenntnisse ausbauen), attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning
  • Attraktive Benefits: Elektronische Zeiterfassung und bedürfnisorientierte Arbeitszeiten sowie weitere Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung ("Wir für Gesundheit")
  • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
  • Eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt, Parkmöglichkeiten nach Vergabekriterien
  • Eine Kantine am Campus für alle Mitarbeitenden / Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an unsere Leiterin der Starkenburg Service GmbH Frau Hagemann unter 06151/107-5554 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne über unsere Onlineplattform bis spätestens 30.06.2021.




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