Banner

Gemeinsam fürs Leben.

Hausmeister (m/w/d) 

am Standort der Liegenschaft Marienhospital Darmstadt

Für die Betreuung der Liegenschaft Marienhospital im Martinspfad 72 in 64285 Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hausmeister. 

Neben der Verantwortung der technischen Bewirtschaftung gehört die Instandhaltung und Pflege der Liegenschaft zum Tätigkeitsspektrum. Ebenso wird die Verantwortung zur Sicherstellung und Prüfung der Verkehrssicherungspflicht übertragen. Im Rahmen der Erneuerung des Betreiberkonzeptes Marienhospital wird an der Liegenschaft 1 Arztpraxis, ein klinischer Part und eine neurologische Frührehabilitationsklinik untergebracht.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen sowie einfachste Schlossertätigkeiten
  • Überwachung kleinerer technischer Anlagen in Abstimmung mit unserem Technischen-Gebäude-Management sowie die Überwachung der technischen Anlagen
  • Pflege und Instandhaltung der Außenanlagen inkl. Winter- und Mülldienst sowie die Mithilfe bei internen Umzügen
  • Übernahme der Tätigkeiten als Brandschutzbeauftragter
  • Sicherung und Kontrolle bezüglich Brandschutz und Unfallverhütung sowie die Einhaltung der Hausordnung gemäß der gültigen Hygienevorgaben
  • Sicherstellung der wirtschaftlichen Verwendung von Betriebsmitteln, Parkplatzbewirtschaftung und Ersatzteilbevorratung
  • Koordination der externen Handwerker und sonstigen Dienstleister sowie die Verwaltung der Schließanlagen
  • Ihr Profil:

    • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Berufserfahrung in der handwerklichen Branche sowie die Bereitschaft zur Erledigung körperlich schwerer Arbeiten
    • Eine feuerwehrtechnische Ausbildung oder die aktive Mitgliedschaft in einer Feuerwehr
    • Kenntnisse im Arbeitsschutz wünschenswert
    • Teamfähigkeit, Pflichtbewusstsein sowie die Bereitschaft Aufgaben eigenständig wahrzunehmen
    • Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
    • Was wir bieten:

      • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze, Ideen und Impulse
      • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning
      • Eine attraktive Vergütung: betrieblicher Altersvorsorge, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
      • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende
      • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
      • Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne persönlich an unseren Abteilungsleiter für den Bereich Technik Herrn Andreas Schmitz unter 06151/107-5500 wenden.

        Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen gerne über unsere Onlineplattform bis zum 31.03.2021.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung