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Gemeinsam fürs Leben.

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

in der Starkenburg Service GmbH

Die SSG Starkenburg Service GmbH mit Sitz in Darmstadt ist eine hunderprozentige Tochtergesellschaft der Klinikum Darmstadt GmbH. Wir sind ein innovativer und moderner Facility-Management-Dienstleister, spezialisiert auf Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Aufgabe des Unternehmens ist die Erbringung von Serviceleistungen vorwiegend für das Klinikum Darmstadt und anderen sozialen Einrichtungen, wobei diese Serviceleistungen allgemeine Dienstleistungen, Versorgungsleistungen, medizinisch-technische und betriebstechnische Leistungen sowie die Führung von Wirtschafts- und Versorgungsbereichen umfassen. Maßgeblich werden somit die Bereiche der Gebäudereinigung und Hauswirtschaft, die zentrale Sterilgutversorgung, Logistikleistungen, betriebstechnische Dienstleistungen und sonstige projektbezogenen Bau- bzw. Sicherheitsmaßnahmen abgedeckt. 

Ihre Arbeitsaufgaben:

  • Zuarbeit und Mitwirkung aller administrativen und kaufmännischen Tätigkeiten im Verantwortungsbereich der Starkenburg Service GmbH
  • Erstellung von Dienstleistungsverträgen und Unterstützung bei der Budgetplanung sowie der monatlichen Budgetauswertung und Budgetverfolgung
  • Einholung und Bearbeitung fehlender sowie überfälliger Rechnungen und Verträge bei den SSG-Bereichsleiterverantwortlichen
  • Ansprechpartner für alle internen und externen Kunden in kaufmännischen Belangen im Bezug auf die Dienstleistungsverträge
  • Übernahme von Urlaubs- und Krankheitsvertretungen der Kollegen im kaufmännischen Bereich
  • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im serviceorientierten Aufgabenbereich oder Facility-Management im Krankenhaus
  • Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen gegenüber allen Hierarchieebenen
  • Dynamische, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Organisationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise
  • Gute EDV / MS Office-Kenntnisse (z.B. Word, Excel, Powerpoint)

Was wir bieten:

  • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Elektronische Zeiterfassung, JobTicket Premium, Personalverkauf in der Klinikapotheke
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und sympathischen Team
  • Betriebskantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeiter und Besucher
  • Einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität
  • Außerdem bieten wir: Kindernotbetreuung, Vergünstigungen und vieles mehr!

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an unsere Abteilungsleiterin Personal und Allgemeine Verwaltung Frau Grit Kraushaar unter Tel. 06151/107-5300 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unsere Onlineplattform bitte bis 31.01.2020.



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