ab sofort in Voll- oder Teilzeit im Klinikum Darmstadt (Direkt bewerben? Hier klicken!)
Die Medizinische Klinik I - Kardiologie und internistische Intensivmedizin untersucht und behandelt Erkrankungen von Herz und Kreislauf. In der Intensivstation können alle lebensbedrohlichen internistischen Akuterkrankungen mit allen modernen Verfahren der Beatmungs-, Schock- und Sepsistherapie behandelt werden. Eine besondere Expertise liegt in der Wiedereröffnung chronisch verschlossener Herzkranzgefäße und komplexen Koronarinterventionen sowie in der Behandlung struktureller und rhythmologischer Herzerkrankungen. 73 Betten stehen auf drei allgemeininternistischen Stationen bereit – inklusive 16 Intensivbetten.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte telefonisch an das Sekretariat unseres Klinikdirektors unter 06151/ 107 6401. Bewerben Sie sich noch heute über unsere Onlineplattform - Klicken Sie einfach hier!
Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.
Ab 2027 werden das Klinikum Darmstadt und das AGAPLESION ELISABETHENSTIFT gemeinsam als Südhessen Kliniken die Gesundheitsversorgung in Darmstadt und Südhessen prägen.
Aus zwei traditionsreichen Häusern entsteht ein gemeinsamer Maximalversorger an den Standorten Campus Mitte und Campus Woog.
Mit rund 1.200 Planbetten werden die Südhessen Kliniken das zweitgrößte Krankenhaus Hessens. Die Zusammenführung schafft einen starken Gesundheitsverbund mit einem breiten Leistungsspektrum – von hochkomplexer Intensivmedizin über ambulante Eingriffe bis zu modernen Hybrid-Leistungen. Gleichzeitig investieren wir gezielt in Aus-, Fort- und Weiterbildung und schaffen neue Perspektiven für unsere Mitarbeitenden.