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Gemeinsam fürs Leben.

Medizinisch-technische*r Laboratoriumsassistent*in

im Klinikum Darmstadt in Voll- und Teilzeit

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem am 31.12.2020 bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: Kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand. Zusätzlich befindet sich unsere Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Standort Marienhospital Darmstadt.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Jährlich werden über 2,5 Millionen Untersuchungen breitgefächert im Bereich der klinischen Chemie, Immunologie, Mikrobiologie und Transfusionsmedizin vorgenommen. Das Zentrum für Labormedizin versorgt nicht nur die Klinikum Darmstadt GmbH, sondern noch weitere Krankenhäuser und Ärzte.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Selbstständige Durchführung aller Verfahren in der Klinischen Chemie, Hämatologie, PCR-Diagnostik, Immunhämatologie und Mikrobiologie
  • Probenannahme und -weiterleitung
  • Pflege und Wartung der Analysegeräte
  • Sicherer Umgang mit der Labor-EDV
  • Teilnahme am Schichtsystem

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistent*in 
  • MTLA-Anerkennung ist erforderlich 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Gerne Berufsanfänger
  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze, Ideen und Impulse
  • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning
  • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronischer Zeiterfassung und 30 Tage Tarifurlaubsanspruch sowie weitere Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende, ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung ("Wir für Gesundheit")
  • Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Zertifizierung Beruf & Familie, flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt, Parkmöglichkeiten nach Vergabekriterien
  • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
  • Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an den Klinikdirektor, Herrn Dr. med. Ossendorf, Tel. 06151/107-6300 oder an die Leitende MTLA, Frau Pieh, unter Tel. 06151/107-6340 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis 31.12.2021, gerne über unsere Onlineplattform.

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