Banner

Gemeinsam fürs Leben.

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik

in der Starkenburg Service GmbH

Die SSG Starkenburg Service GmbH mit Sitz in Darmstadt ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Klinikum Darmstadt GmbH. Wir sind ein innovativer und moderner Facility-Management-Dienstleister, spezialisiert auf Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime.

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt

Aufgabe des Unternehmens ist die Erbringung von Serviceleistungen vorwiegend für die Klinikum Darmstadt GmbH und anderen sozialen Einrichtungen, wobei diese Serviceleistungen allgemeine Dienstleistungen, Versorgungsleistungen sowie die Führung von Wirtschafts- und Versorgungsbereichen umfassen. Rund 300 Mitarbeitende kümmern sich dabei um die anspruchsvolle Unterhaltsreinigung und Pflege unserer Gebäude, den klinikeigenen Transportdienst unserer Patienten sowie alle anfallenden Logistikleistungen. Mit Bezug des zentralen Neubaus im Jahre 2020/2021 hat sich das Klinikum Darmstadt mit hochmoderne Räumlichkeiten vergrößert.

Dein zukünftiger Aufgabenbereich:

    Mit deiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik lernst du von der Pike auf all das, woran die meisten nicht mal denken, wenn sie an ein Krankenhaus denken  - denn was wäre ein Arzt, wenn er kein Verbandsmaterial zur Stelle hätte, wenn die Medikamente nicht auf der Station vorrätig wären, das Essen nicht beim Patienten ankommen würde oder die Mülleimer überquellen würden?

    Während deiner Ausbildung bei uns lernst du, die Versorgung unserer Patienten sicherzustellen und damit einen wesentlichen Beitrag zur Patientenversorgung zu leisten. Dazu gehört die Warenannahme, die professionelle Lagerhaltung von Verbrauchsmaterialien sowie deren Kommissionierung und Auslieferung.

    Das bringst du mit:

    • Du hast einen guten Real- oder qualifizierten Hauptschulabschluss
    • Du hast eine soziale Ader und bist ein*e echte*r Teamplayer*in
    • Der Computer ist dir mindestens genauso geläufig wie Zettel und Stift
    • Du siehst körperliche Arbeit als "Fitnessstudio for free"

Dich erwartet:

    • Ein zukunftsträchtiger Beruf sowie ein sicherer Arbeitgeber
    • Die Möglichkeit in unterschiedliche Bereiche eines Großunternehmens zu schnuppern
    • Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung übernommen zu werden
    • Dein erstes eigenes Geld
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement - Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung ("Wir für Gesundheit")
    • Mobilität - JobTicket Premium oder attraktive Fahrrad-Leasing-Angebote
    • Gesundheit - Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden / Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV

    Du hast noch Fragen? Dann schreib einfach eine Mail an seketariat-ssg@mail.klinikum-darmstadt.de oder ruf an unter 06151 107-5547.

    Du kannst es dir bei uns vorstellen ? – Dann bewirb dich mit deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.08.2022, gerne über unsere Onlineplattform.


Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung