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Gemeinsam fürs Leben.

Referent (m/w/d) der Geschäftsführung

im Klinikum Darmstadt

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: Kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten für unsere Geschäftsführung. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die Geschäftsführung in ihrem operativen und organisatorischen Arbeitsalltag. Die Stelle ist in Vollzeit vorerst befristet als Mutterschutz und Elternzeitvertretung zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Terminen der Geschäftsführung
  • Eigenständige Erstellung von internen Auswertungen, kaufmännischen Analysen, Präsentationen und Vorträgen 
  • Unterstützung bei strategischen, operativen, organisatorischen und inhaltlichen Fragestellungen 
  • Vor- und Nachbereitung der Aufsichtsratsunterlagen sowie regelmäßige Teilnahme an den Sitzungen der Krankenhausleitung, Abteilungsleitersitzungen etc.
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Vernetzung mit allen Abteilungen/Fachbereichen der Klinikum Darmstadt GmbH
  • Inhaltliche Begleitung der gesamten Gremienarbeit
  • Kommunikation mit internen und externen Stellen sowie Auftragsüberwachung
  • Ihr Profil:

    • Erfolgreicher Studienabschluss im Health Care Management oder Betriebswirtschaft mit hoher Affinität zum Gesundheitswesen bzw. ein vergleichbares Studium
    • Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert
    • Sehr gute (Selbst-)organisationsfähigkeit, Termintreue und eine strukturierte Arbeitsweise
    • Hohes Maß an Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamorientierung und Eigeninitiative
    • Schnelle Auffassungsgabe sowie Abstraktionsvermögen
    • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gegenüber allen Hierarchieebenen und Berufsgruppen
    • Professionelles, strukturiertes und verbindliches Auftreten
    • Souveräner Umgang mit MS-Office Paket

    Was wir bieten:

    • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze, Ideen und Impulse
    • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning
    • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung gemäß TVöD-K inkl. Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung, 30 Tage Tarifurlaubsanspruch, Personalverkauf in der Klinikapotheke sowie weitere Vergünstigungen
    • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende, ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung ("Wir für Gesundheit")
    • JobTicket Premium - für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Zertifizierung Beruf & Familie, flexible Arbeitszeiten und Dienstplanung, kostenfreie Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt sowie Parkmöglichkeiten nach Vergabekriterien
    • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
    • Eine Kantine am Standort Innenstadt für alle Mitarbeitende / Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität mit bester Anbindung an den ÖPNV

    Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an unsere Abteilungsleiterin Personal und Allgemeine Verwaltung Frau Grit Kraushaar telefonisch unter 06151/107-5300 wenden.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte bis 15.03.2021



 
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