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Gemeinsam fürs Leben.

Mitarbeiter Projektmanagement Office (m/w/d) in Vollzeit

im Klinikum Darmstadt

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute, 850 Betten und 3.200 Mitarbeitende. Bis Ende 2020 entsteht ein Zentraler Neubau in der Innenstadt, der dem Team und den jährlich 150.000 Patienten zugutekommt. Alle somatischen Fachkliniken sind dann am Innenstadtcampus konzentriert.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

In dieser spannenden Position sind Sie die zentrale Schaltstelle für die Identifikation, Entwicklung, Begleitung und das Monitoren von Projekten. Sie sind direkt der Geschäftsführung unterstellt und arbeiten mit allen Bereichen des Krankenhauses zusammen, wodurch Sie aktiv an der Weiterentwicklung eines modernen Klinikums beteiligt sind.

Ihre Arbeitsaufgaben:

  • Planung und Abstimmung der Projektabläufe in Hinblick auf Umfang, Zeit und Kostenaspekte in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Projektbeteiligte
  • Kommunikation und Koordination der Projektaufgaben
  • Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Projektgruppentreffen in Abstimmung mit der Projektleitung
  • Terminabstimmung innerhalb des Unternehmens sowie zu externen Dienstleistern
  • Gestaltung und Optimierung bestehender Prozesse bei enger bereichsübergreifender Zusammenarbeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium des Health Care Managements / Medizinmanagements oder betriebswirtschaftliches Studium mit hoher Affinität zum Gesundheitswesen bzw. vergleichbares Studium
  • Wünschenswerterweise einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen
  • Sehr gute Selbstorganisation, Termintreue und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibles, ausgeprägtes strategisches sowie ziel- und ergebnisorientiertes Handeln
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten gegenüber allen Hierarchieebenen und Berufsgruppen
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Sozial- und Führungskompetenzen in der Arbeit mit Projektteams
  • Professionelles, strukturiertes und verbindliches Auftreten
  • Sehr gute Kenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und wünschenswerterweise in Sharepoint

Was wir bieten:

  • Vergütung nach Tarifvertrag mit Jahressonderzahlung und betrieblicher Altersversorgung
  • Die Sicherheit eines großen Unternehmens
  • Inanspruchnahme von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung wird ausdrücklich gewünscht und finanziell gefördert
  • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
  • Flexible und bedürfnisorientierte Arbeitszeiten sowie eine elektronische Zeiterfassung
  • Außerdem bieten wir: JobTicket Premium, Kindernotbetreuung, Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt, Vergünstigungen und vieles mehr

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne persönlich an Frau Melanie Hagemann unter Tel. 06151/107-5362 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unsere Onlineplattform bis 31.12.2019.




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