Ihre Aufgaben
- Selbstständige Betreuung aller personalrelevanten Themen im operativen Tagesgeschäft in einem fest definierten Wirkungsbereich
- Ansprechpartner (m/w/d) und aktive Beratung / Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeitenden zu allen personalrelevanten Angelegenheiten
- Durchführung eines effizienten Recruiting-Prozesses inkl. Erstellung von Stellenanzeigen
- Teilnahme an (kritischen) Mitarbeitergesprächen im Falle von Leistungs- und Verhaltensproblemen, ggf. eigenständige Leitung derselben
- Einleitung und Umsetzung arbeitsrechtlicher Maßnahmen
- Begleitung und verantwortliche Durchführung von Personalstrategien, Optimierung der Personalplanung sowie interner Personalprozesse
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Personalkaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), alternativ vergleichbare Qualifikation im Personalbereich
- Erste einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit von Vorteil
- Kenntnisse im Arbeitsrecht, gerne auch im Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
- Erfahrung in der selbstständigen Festlegung von Arbeitsschritten, Terminen und eigenen Handlungsweisen im eigenen Aufgabenbereich
- Hohe Dienstleistungsmentalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
Wir bieten
- Willkommenskultur - Einführungstage & strukturierte Einarbeitungskonzepte
- Führungskultur – Wir leben ein verbindliches und transparentes Führungsleitbild
- Attraktives Entgelt - Tarifvertrag (TVöD-K) inkl. betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) & Weihnachtsgeld
- Urlaub - 30 Tage Tarifurlaub und bis zu 5 Tage Bildungsurlaub
- Mobilität – Jobticket Premium & Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen
- Karriere – Weiterbildung in eigener Akademie oder digital über innovative E-Learning-Plattform & individuelle Möglichkeiten zur fachlichen Weiterentwicklung
- Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Kindertagesstätte auf dem Campus & kostenlose Kindernotbetreuung
- Gesundheit – Betriebliches Gesundheitsmanagement mit kostenlosen Lebenslagencoaching 24/7 und Seminaren & Top-Angebote für Sport- und Fitnessstudios
- Sicherheit – sichere Arbeitsplätze mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag & planbare Gehaltsentwicklungen
Ihr neues Team
Die Abteilung Personal & Allgemeine Verwaltung ist das Herzstück unserer Mitarbeiterbetreuung – von der Einstellung bis zum Renteneintritt. Wir schaffen die richtigen Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und setzen dabei auf digitale Lösungen, effiziente Prozesse und eine enge Zusammenarbeit mit allen Führungskräften, Mitarbeitenden und Fachbereichen.
Ob Recruiting, Personalbetreuung oder strategische Projekte – wir gestalten aktiv die Zukunft unseres Krankenhauses mit und geben unseren Mitarbeitenden den Rückhalt, den sie brauchen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.
Mehr über die Klinikum Darmstadt GmbH
Mehr über die Klinikum Darmstadt GmbH
Kommunaler Maximalversorger: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen. Auf dem Campus mitten in der City bietet die Arbeitgeberin ihren 3.350 Mitarbeitenden zahlreiche Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 22 Kliniken und Institute, 1.000 Betten in einem modernen, weitgehend digitalisierten Krankenhaus, 25 OP-Säle, vier Intensivstationen und eine IMC.
Auf einen Blick
Arbeitsort
Grafenstr. 9, 64283 Darmstadt
Eintrittstermin
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Gehaltsspanne
51.000 € - 71.000 €/Jahr (geschätzt für Vollzeit brutto)
Arbeitszeit
Vollzeit (38,5 Std./Woche)
Bewerbungsfrist
Keine feste Frist
Kontakt
Personal und Allg. Verwaltung
Herr Steffen Georgi
Stellv. Abteilungsleiter
Tel: 06151-107 5334