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Gemeinsam fürs Leben.

Stellvertretende Stationsleitung  für unsere Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie

im Klinikum Darmstadt in Vollzeitbeschäftigung oder min. 75% einer Vollzeitbeschäftigung

Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheitsdienstleister und Notfallversorger der höchsten Versorgungsstufe in Südhessen mit zahlreichen Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Akademische Lehrkrankenhaus hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem am 31.12.2020 bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: Kurze Wege zwischen allen somatischen Fachkliniken, moderne Arbeitsplätze und Medizintechnik auf dem neuesten Stand. Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie wird seit März 2021 am Standort Marienhospital weiterentwickelt.

Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt.

Der Pflege- und Funktionsdienst ist mit seinen mehr als 1.000 Mitarbeitenden die größte Berufsgruppe im Klinikum. Rund um die Uhr gewährleisten Pflegepersonen auf 32 Stationen mit jeweils 30 bis 50 Betten die pflegerische Versorgung während des Klinikaufenthaltes.

Die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
bietet eine intensive psychosomatisch-therapeutische Behandlung an, in der neben verbalen auch nonverbale Therapieverfahren einen wichtigen Stellenwert haben. Die Tagesklinik ist in den stationären Bereichen integriert. Die Klinik verfügt derzeit über 20 vollstationäre und 30 tagesklinische Plätze. Zudem sind eine weitere Spezialisierung des Therapieangebotes (unter anderem Traumatherapie und Schmerztherapie) sowie eine Ausweitung des Leistungsangebotes geplant. Weiter verfügt die Klinik über einen großen psychosomatischen und psychiatrischen Konsildienst für die somatischen Stationen des Klinikums sowie einen psychoonkologischen Liaison- und Konsildienst.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sicherstellung der pflegerischen Versorgung und des Wohlbefindens der Patienten*innen
  • Stellvertretende Leitung, Planung, Organisation und Kontrolle des pflegerischen Ablaufes der Station 
  • Dienst-, Urlaubs- und Organisationsplanung des Bereiches entsprechend der Richtlinien der Pflegedirektion sowie unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
  • Dokumentation mithilfe von Standard- und hausüblicher Software wie beispielsweise Medico
  • Kommunikation mit Ärztinnen*Ärzten und Kollegen*innen für die bestmögliche Patientenbehandlung
  • Planung Organisation und Kontrolle des pflegerischen Ablaufes der Station

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Psychiatrie/Psychosomatik
  • Berufserfahrung als stellvertretende Stationsleitung wünschenswert
  • Qualifikation zur Stationsleitung bzw. Bereitschaft die Qualifikation zu erwerben
  • Hohe soziale Kompetenz sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie Verständnis für ökonomische Zusammenhänge
  • Gute IT-Kenntnisse

Was wir bieten:

  • Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie einen großen Gestaltungsspielraum zur Erbringung eigener Lösungsansätze, Ideen und Impulse
  • Angebot und Förderung von vielfältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiterbildung sowohl intern in eigener Akademie, als auch extern und ein attraktives und vielfältiges Angebot via E-Learning
  • Eine attraktive Vergütung und Benefits: Tarifliche Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, elektronische Zeiterfassung sowie weitere Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Vergünstigungen bei Sport- und Fitnessangeboten, externes Beratungsangebot für Mitarbeitende, ein betriebliches Eingliederungsmanagement sowie eine kostenfreie private Krankenzusatzversicherung für stationäre Wahlleistung ("Wir für Gesundheit")
  • JobTicket Premium - für nur 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet
  • Eine langfristige Perspektive und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Zertifizierung Beruf & Familie, flexible Arbeitszeiten, kostenfreie Kindernotbetreuung sowie eine Kindertagesstätte auf dem Campus Innenstadt, Parkmöglichkeiten nach Vergabekriterien
  • Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeitergespräche
  • Eine Kantine am Campus Innenstadt für alle Mitarbeitenden und Besucher sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebensqualität und bester Anbindung an den ÖPNV

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch an unsere Pflegedienstleitung, Frau Horst unter 06151/107-5703 wenden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bitte bis 17.12.2021, gerne über unser Onlineportal.

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